Zeitschrift EE

Zurück zu den Beiträgen

Energieeffizienz und solare Prozesswärme in Malaysien

Im Rahmen des Global Environment Facility – GEF und der United Nations Industrial Development Organisation - UNIDO wird Anfang 2014 ein Projekt zu Energieeffizienz und solarer Prozesswärme in Malaysia starten. Im Vorfeld wurden bereits einige kleinere Vorprojekte durchgeführt, bei denen AEE INTEC erste Potentiale erhoben, einige Firmen besucht und Schulungen durchgeführt hat.

Im Rahmen des Projekts „Energieeffizienz und solare Prozesswärme in Malaysia“ werden die Kenntnisse aus europäischen Demonstrationsprojekten durch Verbreitungsveranstaltungen und Schulungen den zukünftigen Solarexperten in Malaysia vermittelt. Weiters sind einige Umsetzungsprojekte in den Bereichen der Lebensmittelindustrie, chemischen Industrie, aber auch der Herstellung von Kunststoffhandschuhen -  in diesem Bereich ist Malaysia Weltmarktführer -  geplant. Insgesamt werden 10 realisierte Anlagen am Projektende zu einem wichtigen Impuls für solare Prozesswärme im gesamten asiatischen Raum führen.

Projektprogramm: Global Environment Facility (GEF)
Projektkoordinator: United Nations Industrial Development Organisation (UNIDO)
Ansprechperson: DI Christoph Brunner, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Logos

Links

http://www.thegef.org/gef/
http://www.unido.org/

Top of page